Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Studienreise Dubai - Wolkenkratzer, Wüste und Weltrekorde

Geschrieben von Monika Szabo am 17.05.2024 in der Rubrik Reiseziele

Unsere Reiseberaterinnen Monika, Jennifer und Selina haben für euch die Vereinigten Arabischen Emiraten besucht und nehmen euch mit auf ihre siebentägige Reise. Sie haben unzählige Eindrücke von der Reise mitgenommen und freuen sich, diese im folgenden Blogbeitrag mit euch zu teilen. Egal ob Baden, Shoppen, Skifahren oder ein Ausflug in die Natur - in Dubai ist bekanntlich nichts unmöglich! Let's go!

Anreise und Ankunft

Unsere Reise begann mit einem komfortablen Flug im Airbus A380. An Bord genossen wir den hervorragenden Service, die bequemen Sitze und das umfangreiche Filmprogramm, das die Stunden nur so verfliegen liess. Kurz vor Mitternacht landeten wir pünktlich in Dubai und machten uns auf den Weg zu unserem ersten Hotel: dem Th8 Palm Dubai Beach Resort.

Tag 1 - Ein Tag auf der Palme

Der erste Tag führte uns auf die berühmte Palm Jumeirah. Unsere Mission: sieben Hotels zu besichtigen, darunter das unfassbar luxuriöse Atlantis The Royal Hotel. Schon von weitem beeindruckte uns dieses architektonische Meisterwerk, das mit seiner Tetris-ähnlichen Bauweise sofort ins Auge sticht.

Ein besonderes Highlight auf der Palme ist "The View at The Palm". The View ist eine einzigartige Aussichtsplattform mit 360 -Grad Panoramablick über die Insel. Erreichbar über die Nakheel Mall, ist dieser Aussichtspunkt ein absolutes Muss für jeden Besucher.

Tag 2: Jumeirah Beach Residence und Dubai Downtown

Der zweite Tag startete mit einem Spaziergang entlang der lebhaften Promenade "The Walk" bei der JBR Jumeirah Beach Residence. Hier befindet sich auch das bekannte Einkaufszentrum Dubai Marina mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg, um das imposante JW Marriott Marquis Hotel zu besichtigen. Dieses architektonische Wunderwerk befindet sich im Herzen von Dubai Downtown und ist mit einer Entfernung von nur etwa 4 Kilometern vom weltberühmten Burj Khalifa perfekt gelegen. Das JW Marriott Marquis Hotel gehört zu den höchsten und grössten Hotels der Stadt. Schon die Fahrt im Aufzug war ein Erlebnis für sich - während man in die Höhe schwebt, bietet das Fenster einen spektakulären Ausblick auf die Stadt!

Tag 3 - Unterwegs in Abu Dhabi

Für zwei Nächte haben wir Dubai hinter uns gelassen und sind nach Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, aufgebrochen. Die Fahrt dauerte ungefähr eine Stunde, und unser erstes Ziel war die atemberaubende Sheikh-Zayid-Moschee. Diese prächtige Moschee zählt zu den drittgrössten der Welt und ist die grösste in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Bei der Moschee handelt es sich um ein sehr beeindruckendes Gebäude aus strahlend weissem Marmor. Kalligrafien aus Blattgold verzieren die Wölbungen der 82 Kuppeln und im Innenhof liegt ein grosses Marmormosaik.

Der Eintritt in die Moschee ist kostenlos, jedoch ist es wichtig, die Kleidervorschriften zu beachten.

Nach der Besichtigung fuhren wir weiter zum Hotel Conrad Abu Dhabi Etihad Towers. Hier durften wir die Aussichtsplattform "Observation Deck at 300", besuchen. Die Plattform liegt in der 74. Etage des Hotels und bietet einen spektakulären Rundumblick über Abu Dhabi. Wenn man in diesem Hotel übernachtet, hat man natürlich kostenfreien Zugang auf die Aussichtsplattform.

Tag 4 - Ausflugstag Wüstensafari

Heute hatten wir unseren freien Tag und durften eine Wüstensafari machen. Am Nachmittag wurden wir abgeholt und machten uns mit einem Jeep auf den Weg in die Wüste. Nach etwa einer Stunde Fahrt erreichten wir eine verlassene Strasse, umgeben von endlosem Sand. Unser Fahrer bog von der Strasse ab und lenkte den Jeep geschickt durch die Dünen. Wir müssen zugeben, wenn man einen schwachen Magen hat, ist es kein idealer Ausflug. Die Fahrt war rasant, mit steilen Auf- und Abfahrten, die uns den Atem raubten. Unterwegs machten wir noch einen Zwischenstopp an einer Kamelranch, wo wir die Gelegenheit hatten, die Tiere zu streicheln.

Nach der Kamelranch und noch circa 20 Minuten Fahrt, erreichten wir schliesslich das Wüstencamp. Hier gab es dann leckeres Abendessen, man konnte kostenlos Henna Tattoos machen lassen und es gab eine Show mit einer Bauchtänzerin. Leider war der Himmel an diesem Abend ziemlich bewölkt, sodass wir die Sterne nicht bewundern konnten. Gegen 21:00 Uhr wurden wir zurück zu unserem Hotel gebracht, müde, aber erfüllt von den Erlebnissen dieses Tages.

Tag 5 - Letzter Arbeitstag in Abu Dhabi und Dubai

An unserem letzten Tag haben wir zuerst das St. Regis Abu Dhabi Hotel besucht. Schon beim Betreten der Lobby wurden wir von einer Atmosphäre begrüsst, die uns sofort an den Film Titanic erinnerte – an die berühmte Szene, in der Rose die majestätischen Treppen hinabsteigt, um Jack zu treffen. Als wir unsere Gedanken äusserten, erklärte man uns, dass diese Assoziation durchaus beabsichtigt war. Der Gründer des Hotels, John Jacob Astor IV, kam beim Untergang der Titanic am 15. April 1912 ums Leben. Sein Erbe lebt in der renommierten Hotelkette St. Regis weiter.

Noch vor dem Mittag ging es dann für uns weiter über eine Brücke nach Saadiyat Island. Die Insel liegt rund 500 Meter vor der Küste Abu Dhabi. Hier befindet sich eine der schönstens Strände Arabiens, somit der perfekte Ort für Badeferien. Im Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas durften wir zum Abschluss noch ein leckeres Mittagessen am Strand geniessen, denn am Nachmittag ging es für uns wieder zurück nach Dubai.

Fazit

Dubai oder auch Abu Dhabi sind ideal für einen kurzen Zwischenstopp von zwei bis drei Tagen. Wenn man eher auf Badeferien aus ist, aber diese mit einem Städtetrip kombinieren möchte, dann empfehlen wir ein Hotel auf Palm Jumeirah, am Jumeirah JBR Beach oder auf jeden Fall auch in Abu Dhabi. Gerne dürft ihr euch für weitere Tipps bei uns melden oder online durch unser Angebot für Badeferien in Dubai oder Abu Dhabi stöbern.